Digitales Qualitäts-
und Hygienemanagement
Als Spezialist für digitales Qualitäts- und Hygienemanagement, mit branchenspezifischen Lösungen für die HACCP-Dokumentation, IoT-basierter Temperaturmessungen, sowie für interne und externe Audits,helfen wir Ihnen Gefahren zu vermeiden, Kosten zu senken und Qualität zu sichern.
Aufgrund der einfachen Skalierbarkeit unserer Module sind wir bereits in mehr
als 1.500 Betrieben im Einsatz – vom Einzelunternehmen, bis hin zu weltweit agierenden Filialisten.
Testen Sie uns kostenlos und unverbindlich in einem 14-tägigen Live-Projekt.
flowtify HACCP
Digitales Hygienekonzept zur täglichen Eigendokumentation von behördlich relevanten HACCP-Prozessen, als auch für weitere operative Prozesse.
Unsere Software ist EU VO 852/2004 konform.
Sofortige Handlungsanweisung
Durch das Web-Dashboard und unserem Benachrichtigungswesen, erkennen Sie filialübergreifend alle Lücken in der Dokumentation, sodass Sie rechtzeitig und präventiv auf Missstände und Mängel reagieren können.
Intelligentes Filialmanagement
Durch das zentrale Filial-Management können Aktualisierungen und Informationen in allen Standorten sofort umgesetzt werden, sodass alle Beteiligten immer auf dem gleichen Wissensstand sind.
Zeit und Kosten sparen
Mit unserer digitalen Lösung erübrigen sich sämtliche Arbeiten, wie Drucken, Einsammeln, Kontrollieren und Archivieren von Papierlisten, sodass Sie Zeit im Betriebsalltag gewinnen und Papierkosten einsparen.
Transparentes Berichtswesen
Wir archivieren Ihre Dokumentationen DSGVO-konform und 24/7 abrufbar für 5 Jahre in Rechenzentren in Frankfurt am Main, sodass die lästige Archivierung von Ordnern und fehlende Dokumentationen entfällt. Die flowtify Software ist EU VO 852/2004 konform und wird somit durch den BVLK anerkannt.
24/7 Überwachung
Sensoren für eine kontinuierliche Überwachung Ihrer Kühlhausparameter und die flexiblen Einstellungsmöglichkeiten ermöglichen Ihnen eine einfache und nachhaltige Kontrolle Ihrer CCP
Flexible Integrationen
Unsere Integrationen mit verschiedenen Herstellern, lassen sich per Web-Dashboard frei kombinieren und ersparen Ihnen somit unnötiges Wechseln zwischen unterschiedlichen Plattformen.
Nachhaltige Sicherheit
Durch unser Benachrichtigungswesen, erhalten Sie in Echtzeit Rückmeldungen über Abweichungen und können somit auch nach Feierabend oder am Ruhetag Warenverlust vorbeugen.
Entlastung der Mitarbeiter
Durch die automatisierten Messungen werden Mitarbeiter in der täglichen Kontrolle entlastet, sodass Zeit für andere wichtige Tätigkeiten geschaffen werden.
Effiziente Vor- und Nachbereitung
Durch den geringeren Zeitaufwand bei der Implementierung unseres flowtify AUDIT Moduls, der einfachen Vor-, und Nachbereitung eines Audits und die einfache, intuitive, sowie vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sparen Sie Zeit und Geld.
Individuelle Auditvorlagen
Die Erstellung und Verfügbarkeit von Auditvorlagen ermöglicht Ihnen ein schnell und individuell auf den Betrieb und Auditor zugeschnittenes Audit, und das weltweit.
Ökonomische Workflows
Kurze Kommunikationswege durch direkte Einsicht in die Auditergebnisse nach Begehungen und der Abarbeitung von Mängeln direkt auf der flowtify AUDIT Oberfläche per Online Defizitliste als sinnvolle Alternative zur Papierkladde.
Aussagekräftige Auswertungen
Durch die Erhöhung der Wirtschaftlichkeit, basierend auf den vergleichenden Auswertungen auf Städte-, Regional- oder Länderebene und der Gewinn an Sicherheit durch die einheitlichen Standards sorgt flowtify AUDIT für einen noch sichereren Markenschutz.
Papierlose Eigendokumentation leicht gemacht.
Mit unserem Beratungsversprechen begleiten wir Sie persönlich bei der Einführung der papierlosen Eigendokumentation in Ihrem Unternehmen.
Service
- Persönliche Beratung
- Kostenloses 2-wöchiges Live-Projekt
- YouTube Schulungskanal
- Kostenlose Vorlagen und Checklisten
Zusatzleistungen
- Onboarding durch unsere Experten
- Profis im Qualitätsmanagement, LEH und der Gastronomie
Digital
- App- und Dashboard basierend
- Intuitive Handhabung
- Einfache Skalierbarkeit
Sparen
Berechnen Sie Ihre möglichen Einsparung in nur drei Schritten:
Wenn Sie Ihr ganzheitliches Einsparpotential erfahren möchten, können Sie unseren detaillierten Return-of-Invest-Rechner anfordern.
Beispiele einiger unserer über 1.500 Kunden.
Die Liste unserer Kunden ist lang und wächst kontinuierlich weiter. Neben der inhabergeführten Gastronomie finden sie flowtify sowohl in Unternehmen der Gemeinschaftsverpflegung, in der Systemgastronomie, Hotellerie als auch in Bäckerei- und Metzgereiketten.
Wir setzen für Sie unser Beratungsversprechen um.
Gegründet Ende 2015 mit der Idee ein papierlosen Qualitätsmanagement System zu etablieren, nutzen bereits über 1.500 zufriedene Kunden unsere innovativen und intuitiven Lösungen. Wir stellen ihnen diese gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch vor. Buchen sie hier ihren kostenlosen Beratungstermin.
Es gibt gute Gründe sich für die Vorteile durch den Einsatz unserer Software zu entscheiden.
Wir erleichtern Hygiensicherheit.
Im Jahr 2019 haben amtliche Lebensmittelkontrolleure 507.000 Betriebe überprüft. Bei ca. 65.000 Betrieben, das entspricht einer Quote von 12,9%, wurden Verstöße festgestellt. flowtify HACCP entlastet bereits mehr als 1.500 Betriebe, BVLK-konform, bei der täglichen Einhaltung der Hygienevorschriften
Wir ermöglichen mehr Effizienz trotz Mitarbeitermangels.
In der Gastro- und Hotelbranche fehlen zunehmend qualifizierte Mitarbeiter. flowtify IoT sorgt mit seinen über 2.500 bereits installierten Sensoren für eine Minderbelastung von Mitarbeitenden.
Wir unterstützen Nachhaltigkeit.
Der Papierverbrauch in Deutschland ist enorm. Unsere digitale flowtify Plattform macht papierbasierte Dokumentationen überflüssig und hilft wertvolle Ressourcen einzusparen.