Intuitives Hygiene- und Qualitätsmanagement für Filial- und
Franchisekonzepte: die flowtify Plattform.
Unsere frei kombinierbaren Module: flowtify HACCP, flowtify IoT und flowtify AUDIT, ermöglichen eine digitale, ganzheitliche und behördenkonforme Qualitätssicherung zur Überwachung kritischer Kontrollpunkte in der Lebensmittelsicherheit. Wir bieten ihnen eine effiziente Prozesssteuerung sowie eine detaillierte Auswertung.
Filialkonzepte von einigen wenigen bis mehreren hundert Standorten in über zehn Ländern, vertrauen bereits auf die Vorzüge der flowtify Plattform. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Module basiert auf dem Feedback von über 1.500 aktiven Betrieben. Die flowtify Plattform ist so konzipiert, dass sie sich kontinuierlich an ihre Anforderungen anpasst.
Wir bieten ihnen die Möglichkeit ihr bestehendes Qualitätsmanagement Eins-zu- Eins in digitaler Form umzusetzen. Sollte sich ihr Qualitätsmanagement im Aufbau befinden, helfen wir ihnen mit unseren unterschiedlichen und branchenspezifischen Vorlagen.
Mit unserem Beratungsversprechen unterstützen wir sie individuell.
Für weitere Informationen können sie hier einen persönlichen Präsentationstermin buchen.
Die Vorteile der flowtify Plattform liegen auf der Hand.
Volle Transparenz
Sämtliche Dokumentationen können unternehmensweit durch alle Stakeholder abgerufen werden. Somit ist die sichere Umsetzung von Standards über alle Betriebsstätten hinweg einheitlich und transparent gewährleistet. Die Standortanalysen ermöglichen es ihnen präventiv Missstände und Mängel vorzubeugen.
Qualifiziertes Berichtswesen
Dank eines durchdachten Benachrichtigungs- und Berichtswesens kann kurzfristig reagiert werden, um die Sicherheit, zum Beispiel für HACCP- und Hygienevorgaben, gleichbleibend zu garantieren. Vergleichsberichte können auch für unternehmensweite Zielvereinbarungen herangezogen werden.
Skalierbarkeit
Als skalierbare und modulare Plattform unterstützen wir schnell wachsende Franchisekonzepte ebenso wie große, etablierte Filialisten in ihrer Expansion. Damit unterstützen wir sie bei der Sicherstellung und Einhaltung ihrer eigenen Qualitätsstandards und Prozesse.
Hygienekonzepte einfach mit flowtify HACCP umsetzen.
Eins-zu-Eins Übernahme von HACCP-Konzepten
Bewährte papierbasierte Prozesse können flexibel in flowtify HACCP abgebildet werden. Das ermöglicht die einfache Verteilung und Aktualisierung von Qualitätsstandards in einer, mehrerer oder allen Betriebsstätten auf Knopfdruck.
Zeit sparen
Der hohe administrative und zeitintensive Aufwand der Papierdokumentation wird mit Hilfe von flowtify HACCP deutlich reduziert. Das bedeutet für alle Beteiligten der Qualitätssicherung: mehr Zeit für ihr Business.
Digitale Unterstützung für Mitarbeiter
Vertraute Anweisungen werden in eine zeitgemäße und Mitarbeiter motivierende, digitale Form gebracht. Videos, PDFs und Fotos unterstützen auch fachfremde Team-Mitglieder, so dass auch sie zum Qualitätsmanagement beitragen können.
Jederzeit informiert
flowtify HACCP erlaubt den aktuellen Status einzelner Filialen in Bezug auf ihre Qualitätsstandards ortsunabhängig einzusehen. Das ermöglicht volle Kontrolle und maximale Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln und anderen betriebsinternen Standards. Über alle Standorte hinweg.
Problemloser Umgang mit Behörden
Wir archivieren Ihre Dokumentationen DSGVO-konform und 24/7 abrufbar in Rechenzentren in Frankfurt am Main. So entfällt die lästige Archivierung von Ordnern und fehlende Dokumentationen. flowtify HACCP ist konform mit der EU-Verordnung: EU VO 852/2004, und wird durch den Bundesverband der Lebensmittelkontrolleure (BVLK) anerkannt.
Sicherheit gewinnen mit flowtify IoT.
Kühltemperaturen im Blick
flowtify IoT bietet vollautomatisierte Temperaturerfassung von Kühleinrichtungen. Die lückenlose Dokumentation erhöht die Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln und reduziert Warenverluste.
Mitarbeiter gewinnen Zeit
Automatisierte Messungen entlasten Mitarbeiter bei ihren täglichen Pflichten und verschafft mehr Zeit für ihre Kernaufgaben.
Maßgeschneiderte Auswertungen
Durch unsere flexible API Anbindung können Unternehmen alle in der flowtify Plattform gewonnenen Daten in Cockpit-Lösungen, wie z.B. sell&pick eingebunden werden. Es besteht auch die Möglichkeit, sämtliche erfasste Daten direkt in ihr bestehendes ERP-System einzubinden.
Volle Transparenz mit flowtify AUDIT.
Individuelle Auditerstellung
flowtify AUDIT ermöglicht es in einem intuitiven Web-Dashboard maßgeschneiderte Auditvorlagen zu erstellen. Die flowtify AUDIT App erlaubt es z.B. Regionalleitern oder Betriebsleitern, selbständig ihre Audits sicher und fachgerecht durchzuführen.
Datenbasierte Erkenntnisse
Fehler bei der Datenerfassung werden durch die einfache Handhabung auf ein Minimum reduziert. Aussagekräftige Auswertungen erlauben schnelle und präzise Analysen und dienen als Grundlage für datenbasierte, fundierte Entscheidungen und Maßnahmen.
Ökonomische Workflows
Mängellisten sind in flowtify AUDIT jederzeit für alle Beteiligten abrufbar, sowohl bei interner als auch bei externer Auditierung. Vergleichende Auswertungen können als objektive Basis für Zielvereinbarungen genutzt werden.
Ihre Vorteile durch die flowtify Plattform:
Bezirksleitung
• erhält volle Einsicht und aktuelle Vergleichsberichte für seine Vertriebsregion.
• kann seine Zeit vor Ort sinnvoll für Verkaufsargumentation statt für den Papierkram nutzen.
• wird in die Lage versetzt, seine Filialen vor Ort bei Auffälligkeiten aktiv zu unterstützen.
Team
• nutzt eine intuitive Benutzeroberfläche, die es auch Fachfremden ermöglicht, zur Qualitätssicherung beizutragen.
• erhält rechtzeitig Aufforderungen seiner Dokumentationspflichten nachzukommen.
• bekommt zeitgemäße digitale Dokumentationen gegenüber Papierlisten.
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Beispiele einiger unserer über 1.500 Kunden.
Die Liste unserer Kunden ist lang und wächst weiter. Neben der inhabergeführten Gastronomie finden sie flowtify sowohl in Unternehmen der Gemeinschaftsverpflegung, in der Systemgastronomie, Hotellerie als auch in Bäckerei- und Metzgereiketten.